Ikea Hausbett mit Ikea Kura Baldachin aus Musselin-Stoff in Taupe

IKEA Kura DIY: Ein neuer Look für dein IKEA Hausbett

So wird dein Kura zum Hochbett mit Rutsche Du liest IKEA Kura DIY: Ein neuer Look für dein IKEA Hausbett 3 Minuten

Minimaler Aufwand mit großem Effekt - dafür lieben wir IKEA Kura Hacks! Auf Pinterest und Co. finden sich zahlreiche DIY-Anleitungen, mit denen sich das Kinderbett aufpimpen lässt. Und für alle, die selbst keine Lust haben zu Nagel und Hammer zu greifen, sind mit unserem passgenauen IKEA Kura Zubehör bestens beraten. Dank geling sicherer Montage lässt sich das IKEA Kinderbett damit schnell und unkompliziert optisch verschönern. Wie das im besten Fall aussehen kann, zeigt uns die liebe Anni von @mein.lieblings.leben. Sie hat ein umfangreiches Kinderzimmer Makeover vorgenommen und sich dabei auch das Kura Bett von IKEA vorgeknöpft.IKEA Hausbett dank IKEA Kura Dach

So wird das Kura zum IKEA Hausbett

Zuerst wurde die schlichte IKEA Kura Rahmenkonstruktion in ein stylisches Hausbett umgebaut. Das funktioniert am einfachsten und ohne großes handwerkliches Geschick mit unserem perfekt darauf abgestimmtem Kura Dach. Das naturbelassene Kiefernholz passt dabei ideal zum Holz des Kura Betts und pflegt sich so unauffällig in den Gesamtlook ein.

Für zusätzliche Stabilität wird das Kura Dach mittig mit einem Winkel verstärkt. Dieser sorgt nicht nur für mehr Sicherheit, sondern verpasst dem IKEA Kura Hausbett auch einen besonders verspielten Touch durch das integrierte Sternenmuster. Der lange Dachpfosten bietet zudem allerhand Möglichkeiten für Dekoration. So kannst du das IKEA Hausbett beispielsweise mit einer bunten Lichterkette verschönert, sodass dein Kind abends unter einem leuchtenden Himmel einschlafen kann. Ikea Kura DIY mit Ikea Hausbett und Kura Baldachin aus MusselinSobald das Hausbett fertig war, ging es weiter mit der Farbe. Das Gute am Kura ist, dass es sich ohne Probleme lackieren, beizen oder ölen und somit komplett nach seinem persönlichen Geschmack individualisieren lässt. Gesagt, getan hat Anni das komplette Kura Bett mit einem beige/grau Ton bemalt. Lediglich die weißen Seitenflächen wurden dabei ausgespart. Dafür hat sie die Farbe No.07 "Zauber der Wüste" von Alpina "Feine Farben" benutzt. Kaum zu glauben, was ein neuer Anstrich für einen großen Unterschied bewirken kann!

Hausbett trifft Kura Baldachin

Für den ultimativen Kuschelfaktor kam im Anschluss noch unser IKEA Kura Baldachin aus Musselin-Stoff zum Einsatz. Der Baldachin wurde passgenau für das Kura Dach entwickelt, sodass er lediglich wie ein Überwurf aufgelegt und mit den integrierten Bändern am Dachpfosten festgeknotet werden muss. 

Im geöffneten Zustand reicht er dann bis zur Mitte des Kuras, sodass du für ein rundum geschlossenes Hausbett zwei Baldachine kombinieren kannst. Alternativ lässt sich der Vorhang auch mithilfe der zwei Bindebänder dekorativ an den Bettpfosten in Szene setzen. Der Musselin-Stoff besteht aus nachhaltiger und gut verträglicher Bio-Baumwolle, die vor allem für den Einsatz im Kinderzimmer geeignet ist. Der IKEA Kura Baldachin ist in einem neutralen Taupe gehalten und zusätzlich mit einem kindgerechten silbrig-schimmerndem Sternenmuster bedruckt. So passt der Baldachin in jedes noch so bunte Kinderzimmer rein.Baldachin aus Musselin-Stoff in Taupe

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.